„Apfel und Ei“ – Tauschen für’n guten Zweck

IMG_1325

Schon damals habe ich das Spiel geliebt. Man bekommt einen Apfel und ein Ei und muss durch Tauschhandel diese beiden Dinge einsetzen, um an wertvollerer Gegenstände zu gelangen. Damals rannte ich von Tür zu Tür. Heute geht sowas digital.

Nachdem mir jemand über den digitalen Marktplatz „ebayKleinanzeigen“ für einen defekten Roller ein Tablet angeboten hat, kam ich auf die Idee daraus eine kleine Spendenaktion zu starten. Ich habe mir gedacht: Wenn ich für den defekten Roller max. 120€ bekommen hätte und nun ein fast neues Tablet im Wert von 140€ bekommen habe, dann muss auf diese Art und Weise doch noch mehr Geld zu erwirtschaften sein. Was damals der Apfel und das Ei waren ist heute ein Tablet. Nämlich das hier: Samsung Galaxy Tab 3

Mit dem Tablet als „Startkapital“ möchte ich bis einschließlich 30. November tauschen. Nicht für mich, sondern für einen guten Zweck. Das Produkt, das ich am 30. November habe, werde ich dann über ebayKleinanzeigen verkaufen und den gesamten Erlös spenden. Warum? Ich möchte damit schwerkranken Kindern und Jugendlichen eine kleine Freude machen, die an einer unheilbaren Erkrankung leiden. Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe ermöglicht es schwerkranken Kindern und Jugendlichen die letzten Wochen, Monate oder Jahre ihres Lebens erträglicher, angenehmer, angstfreier zu gestalten. Zweifelsohne lohnt es sich, dieses Projekt zu unterstützen. Ich erhoffe mir, dass ich am Ende dieser Tauschaktion ein Produkt habe, das ich für möglichst viel Geld verkaufen kann, um diese Einrichtung zu unterstützen.

Ich habe mir dafür ein paar Regeln überlegt:
1. Ich habe immer nur ein Produkt, das ich zum Tausch anbiete.
2. Die Produkte, die ich als Tausch entgegennehme, müssen etwas wertvoller sein als die vorherigen (Der Wert wird durch den Vergleich mit den gleichen Produkten ermittelt, die zum Verkauf stehen)
3. Bis einschließlich 30. November tausche ich nur, ich verkaufe keine Produkte. D.h. wer mir für diese Aktion Geld bieten möchte, soll es lieber direkt an das Kinderhospiz spenden.
4. Wer mir ein Produkt zur Verfügung stellt, muss das andere nehmen. Ich möchte nicht überhäuft werden, mit Dingen, die sich vielleicht zum Tausch eignen könnten.
5. Das Wichtigste: 100% des Erlöses werden gespendet!

Wie geht es also weiter? Ich werde euch über diesen Blog auf dem Laufenden halten, was ich für ein Produkt habe. Elektrogeräte, Autos, Aktien, Häuser. Ich nehme alles, was wertvoll ist und wovon du dich oder irgendjemand anderes für einen guten Zweck trennen kann.

Was du tun kannst:
1. Teile diesen Blogeintrag und die neuen Angebote, die ich bei ebayKleinanzeigen erstelle, um eine möglichst große Reichweite zu erreichen. Hier das aktuelle Angebot Samsung Galaxy Tab 3
2. Überlege dir, von was du dich trennen kannst, was wertvoll und funktionstüchtig ist.
3. Kauf dir ein Haus oder Auto und tausche es gegen das Produkt, das ich habe.

Ich habe keine Ahnung, ob das ganze funktioniert, aber schaden kann es auf keinen Fall. Mach mit, unterstütze das, damit wir Anfang Dezember viel Geld zusammen haben, um den Kindern und Jugendlichen zu Weihnachten eine kleine Freude zu machen!

One thought on “„Apfel und Ei“ – Tauschen für’n guten Zweck

Kommentar verfassen