Audrey Assad: Heart

Mit ihrer vierten Veröffentlichung kann man die 29-jährige Amerikanerin am Klavier wohl schon zu den Erfahreneren rechnen. Ihr neuestes Werk „heart“ scheint ein nächster Schritt hin zum Image der singenden Pianistin à la Alicia Keys und Co. zu sein. Bei den letzten Alben wurden die recht einfachen Klavierparts noch sehr gut von den anderen Instrumenten unterstützt. Auf der neuen Platte hängt beides leider etwas in der Luft. Dafür hat ihr weicher Gesang deutlich an Dynamik zugenommen, wenn auch teilweise etwas zu viel: So kann man nach dem x-ten Schlenker schnell mal die Orientierung verlieren. Die CD eignet sich hervorragend als Hintergrund für einen gemütlichen Abend – für das meiste andere fehlt etwas musikalischer Biss.

12 Titel / 51 Min. / Sparrow Records // Pop

Kommentar verfassen