Evangelische Überlegung

Im Header dieses Blogs steht »Kleine evangelische Überlegungen aus dem Studienalltag«. Damit ist nicht eine Beratung der evangelischen Kirche gemeint, sondern wir sind begeistert von dem Evangelium, wie es in der Bibel bezeugt ist.

Doch was beinhaltet Evangelium? Dazu möchten wir eine knappe Definition wagen und so einen ersten Grundstein legen, an dem wir die Beiträge auf diesem Blog ausrichten wollen, die wir aber auch (nicht zuletzt) durch unsere Beiträge und eure Kommentare einer Prüfung aussetzen.

Was »Evangelium« für uns bedeutet:
Evangelium (aus dem Griechischen: „Gute Nachricht“) ist die vielfältige Zusage der unbedingten Liebe Gottes für alle Menschen. Wir denken in reformatorischer Tradition und aus frei-evangelischer Perspektive, dass kein Mensch sein Heil selbst erwirken kann, sondern dass Gott in Jesus Christus alles für uns getan hat. Im Glauben bekommt der Mensch Anteil an diesem Heil.

Simon & Sebastian

Kommentar verfassen